Mehrwert

SiliPainter – die Marke mit dem Mehrwert

Die SiliPainter GmbH mit Sitz in Goch ist ein mittelständischer, inhabergeführter Hersteller von innovativen Anstrichstoffen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Jörg Nass.

Das Unternehmen entstand 1993 in Goch, gegründet von Jörg Nass, damals Geschäftsführer des Fugerbetriebs „Fugentechnik Jörg Nass e.K.“ Die SiliPainter GmbH produziert silikonverträgliche Anstrichstoffe. Mit besonderer Gewichtung auf umweltverträgliche Anwendungen. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den spezialisierten Fachhandel.
In Planung ist aufgrund des Markterfolges aktuell ein eigenständiger „SiliPainter Industriepark“ mit F+E, Produktion, Verpackung und Versand aus einer Hand. Investitionsvolumen ca. 40 Mio.

Unser Anspruch: Wir sind der Mehrwert-Partner.


Download Unternehmensleitsätze

Mehrwert Mensch

Bei SiliPainter ziehen alle Mitarbeiter an einem Strang, und allen gemeinsam ist die Leidenschaft für ihr Produkt, für ihre Kunden. Die Wertschätzung des Kunden kommt nicht selten mit Meldungen wie „Wir haben das gute Gefühl, bei euch „richtig“ zu sein.“ zurück.
„So muss das auch sein“, sagt Nass, der zur Demo auf der Baustelle immer noch problemlos selber „zur Spritze“ greift und zeigt, wie es geht. „Hart arbeiten und dabei wirklich jedes Anliegen unserer Kunden ernstnehmen. Nur so sind auch wir ernsthafte Gesprächspartner der Kollegen im Fachhandel und im Malerhandwerk.“

Mehrwert Kundennutzen

Ein dichtes Netzwerk an hochkompetenten Vertriebsingenieuren sichert flächendeckend eine schnelle und kompetente Beratung vor Ort. Sie sind allerdings nur der „sichtbare“ Teil des funktionierenden Teams aus Außendienst, Innendienst und Anwendungstechnik. Sie alle, meist Mitarbeiter mit langjähriger Praxis, sind auf direktem Wege erreichbar, verstehen die Sprache des Kunden und reagieren sofort. Wenn nötig auch nach Feierabend.
Ein wichtiger Teil der Kommunikation findet am POS statt. Zum Beispiel mit der Verkaufsförderung für den Fachhandel mit modularen Präsentationskonzepten.
Wir nehmen Dienstleistung ernst!