Anwendungen

Malerhandwerk, Bodensanierung, Trockenbau

Baufugenabdichtung neu denken

Nicht mehr die eingeschränkte Anstrichfähigkeit entscheidet künftig über die Wahl des Dichtstoffs, sondern das für die jeweilige Anwendung am besten geeignete Produkt.

Die Marke „SiliPainter“ ist untrennbar verknüpft mit dem Image der „echten Innovation“ im Bereich des Dichtens und Beschichtens. In der Welt der Handwerker, im gewerblichen Bau und der industriellen Produktion wird dieses Produkt eine Zeit des Wandels auslösen.

Geschäftsführer Jörg Nass. „Diese intelligenten Produkte und Systeme mit einer erstklassigen Qualität basieren auf meiner langjährigen Erfahrung in der Verfugung. Immer und immer wieder hatte ich Probleme mit dem Thema überstreichen von Silikonfugen. Und letztlich fand ich nach Hunderten von Versuchen und Anwendungen die Lösung: SiliPainter.“

Der alte Lehrsatz „Silikon und Farbe – das geht gar nicht!“ ist damit ein für alle Mal passé.

Das Malerhandwerk

SiliPainter – eine Marke, die den Malermarkt verändert.

Die unendliche Diskussion „überstreichbar“ und „anstrichverträglich“ sollte damit endlich der Vergangenheit angehören. Ebenso gegenseitige Beschuldigungen der Gewerke untereinander und Folgereklamationen. Stattdessen ist eine deutliche Zeitersparnis in der Anwendung – mit Sicherheit – das Ergebnis.

Die Bodensanierung

SiliPainter- ein absoluter Problemlöser auf den Baustellen der Bodensanierer.

Die altbekannte Technik bei der Bodensanierung war, dass das alte Silikon an den Sockelleisten mühsam herausgetrennt und durch neues Silikon, in angepasster Farbe, ersetzt werden musste. Diese Technik ist nun Schnee von gestern. Hier kommt SiliPainter zum Einsatz, als Haftbrücke zwischen Silikon und dem Folgeanstrich. Es verschafft dem Anwender einen maximalen wirtschaftlichen Vorteil und die Endkunden bekommen ein optimales und farblich abgestimmtes Ergebnis, nach anerkanntem Stand der Technik.

Der Trockenbau

SiliPainter – Für ein perfektes Ergebnis im Trockenbau.

Im Trockenbau kennt jeder die Problematik der Rissbildung an den Bewegungsausgleichenden Fugen. Diese entstehen durch die technischen Eigenschaften der Acryldichtmasse (Schwund, Versprödung). Um diese Problematik vorzubeugen, kommt Silikon und der SiliPainter ins Spiel. Silikon ist in seinen Eigenschaften sehr gut geeignet, um Bewegungen dauerhaft auszugleichen. Die Kombination aus Silikon und SiliPainter sorgt für ein technisch andauerndes Bestimmungsergebnis. Zusammengefasst kommt es durch diese Kombination nicht mehr zu Rissbildungen an Bewegungsausgleichenden Fugen.

News

Anwendungsbeispiel
Das ist ein Anwendungsbeispiel des SiliPainter-One. Zusehen ist eine Holzleiste mit ausvulkanisiertem Silikon. Links das Beispiel Farbe auf Silikon ohne SiliPainter und rechts das Beispiel Farbe auf Silikon mit SiliPainter. In der Mitte sieht man nur die Grundierung SiliPainter One.

Statements

Bruno Swertz

Inhaber und Geschäftsführer Swertz Malerbetrieb GmbH

SiliPainter? Auf der Baustelle ein leicht und problemlos zu verarbeitendes Produkt, wie mir meine Mitarbeiter übereinstimmend berichten. Meine Kunden sehen natürlich nicht das Produkt, sondern schätzen sein Ergebnis: eine makellose und ästhetische Oberfläche.

Sven Zillmann

Systemtechniker Bona Resilient System

SiliPainter ist auf unseren Baustellen ein absoluter Problemlöser. Alte Silikonfugen brauchen nicht mehr mühsam herausgetrennt werden.
In Kombination mit unserem Bona-Lack erstrahlen die alten Fugen im neuen Glanz. Dabei ist es für uns sehr zeitsparend und unsere Endkunden bekommen ein optimales Ergebnis.